Luxxamed

Schmerztherapie und mehr. Das ist der Luxxamed.

Fakten zur Therapie auf einem Blick:

Schmerzregulation/Schmerztherapie “Verbesserung bis zu 36 % nach erster Anwendung"

Nachgewiesener Einfluss auf Zellstoffwechsel

Verbesserter Lymphabfluss

Förderung des Heilungsprozesses

Schnellere Regeneration im Sport

Verringerung von Entzündungen

Verbesserte Durchblutung

Beeinflussung thermodynamischer Effekte im Gewebe

Das Luxxamed HD2000+ ist ein  Therapiegerät zur Schmerzbehandlung. Es arbeitet mit Mikrostrom und wendet zusätzlich eine höchst effektive LED-Lichttherapie an. Es arbeitet mit Millionstel statt Tausendstel Ampere. Die verwendete Lichtbehandlung vermag mit dem Einsatz von drei verschiedenen Wellenlängen in den Farben rot, grün und blau die Stoffwechselaktivität des betroffenen Gewebes zusätzlich anzuregen.

Variabel und individuell.

Zuerst wird bei der Luxxamed-Therapie der stoffwechselbedingte Zustand der Gewebezellen festgestellt. Auf dieser Grundlage entscheidet das Gerät selbst, welche Therapie-Parameter konkret zum Einsatz kommen sollen. Die schmerzverursachenden Stoffwechselprobleme in den Zellen werden ermittelt und dem Therapieprogramm zu Grunde gelegt. Eine solche Behandlung dauert durchschnittlich 30 Minuten. In dieser Zeit kontrolliert das Gerät ständig die Variablen der Therapie und kann sie exakt den individuellen Bedürfnissen anpassen.

Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers

Schmerzende Areale werden schonend angeregt. Mit der Luxxamed-Stromtherapie wird außerdem die Zirkulation der Lymphe im Körper erleichtert. Abfallstoffe können besser transportiert werden. So gelangt der Stoffwechsel in den Zellen relativ schnell wieder ins Gleichgewicht. Das führt unmittelbar zur spürbaren Schmerzlinderung. Auch das Lymphödem und die damit verbundene Schwellung wird zurückgedrängt.

Sichere Therapie

Ursprünglich hat sich die Luxxamed-Therapie im Leistungssport bewährt. Ihre Vorzüge sind durch aussagefähige Studien belegt, die Geräte für eine vielseitige Anwendung zugelassen.